Über uns

Wir sind ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Billard Sport weiter zu pflegen, obwohl dieser, gerade von den Medien, zu wenig beachtet wird. Natürlich kann man auch im TV Billard sehen, dies ist aber leider auf Snooker beschränkt. Darüber hinaus gibt es aber noch viel, viel mehr. Billard ist hat viele Facetten, die es auszuloten gilt.

Hier gibt es hier folgende Disziplienen:

1. Snooker

2. Pool Billard

3. Carambolage

4. 3 Band

5. Artistique

Wir stehen dafür, den Bereich Pool Billard zu fördern.

Die Leute hinter dem Verein

Der Vorstand:
Wir sind verantwortlich für viele Tätigkeiten:
- den Verein zu erhalten.
- den Verein weiterzuführen.
- weitere Mitglieder zu gewinnen.
- neue Interessenten zugewinnen.

Der Vorstand:
Wir sind verantwortlich für viele Tätigkeiten:
- den Verein zu erhalten.
- den Verein weiterzuführen.
- weitere Mitglieder zu gewinnen.
- neue Interessenten zugewinnen.

Alle Vorstände des Vereins sind ehrenamtlich tätig und versuchen Euren Belangen gerecht zu werden. Wenn ihr Fragen hierzu habt, wendet Euch an uns.

Dirk Janus
1. Vorsitzender
Volker Heß
2. Vorsitzender
Thorsten Laureck
Geschäftsführer
Peter Schaaf
1. Kassierer
Frank Schmitz
2. Kassierer
Josef Klass
Sportwart

Unsere Mission

Wir möchten Billard wieder der Öffentlichkeit so präsentieren, wie es ursprünglich gedacht war: Als Sport!

Denn  nun ist es an der Zeit, den leider als Kneipensport verrufenen Billard Sport, wieder als das zu präsentieren, was dieser Sport eigentlich bietet:

- Konzentration
- Hand - Auge Koordination
- Kontinuität
- Durchhaltevermögen
- Mentale Herausvorderung

Dieser Sport, und ich möchte betonen, dass es ein fordernder Sport ist, hinterlässt auch Spuren bei Dir.

Bist du dieser Herausforderung gewachsen?